Commercial Oil

Artikelnummer:

Reinigen und Ölen in einem Arbeitsgang

  • Einfacher Workflow - Zeitersparnis
  • Problemlos und schnell trocknend
  • Für stark begangene Flächen
  • Erhöht den Schutz und Pflegt das Holz

*Das Holzmuster ist auf Eiche abgebildet

5 L

Produktinformationen

  • Beschreibung
  • Spezifikationen
  • Technisches Datenblatt
  • Sicherheitsdatenblatt

Dichte:

0.80-0.85 g/ml.

Haltbarkeit:

3 Jahre

Verarbeitungstemperatur:

+15-30°C bei ugf. 50% Luftfeuchte.

Ergiebigkeit:

100 m²/L

Farben:

Natur

Werkzeugreinigung:

Mit WOCA Verdünner oder Terpentin

Lagerung:

10-25°C. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Darf nicht erwärmt werden (z. B. Sonnenlicht). Im Winter frostfrei, im Sommer kühl lagern.

Verpackung:

5

Viskosität:

10-15 Sek. DIN Cup 4

Festkörperanteil:

10-20%

Mischungsverhältnis:

Fertig gemischt. Nicht verdünnen.

Leichte Verarbeitung:

2-3 Stunden bei 20°C

Empfehlung:

Den Boden in den ersten 24 Stunden, während das Öl aushärtet, weder befeuchten noch reinigen. Nach 24 Std. darf der Boden mit WOCA Commercial Soap gereinigt werden, die der Oberfläche zusätzlichen Schutz verleiht.

Durchgehärtet:

24 Stunden bei 20°C

Commercial Oil wird für stark beanspruchte Bereiche verwendet, wo tiefgreifende Reinigung und Ölung des Holzes in einem Arbeitsgang gewünscht werden. Das Öl trocknet schnell und ist deshalb ideal für z. B. Flughäfen, Bahnhöfe und öffentliche Flächen geeignet, die nicht längere Zeit gesperrt werden können. Commercial Oil reinigt und pflegt das Holz in der Tiefe und hinterlässt die Oberfläche wasserabweisend und gepflegt.

Arbeitsschritte

Instructions
Products in use
WICHTIG: Produkt, Raum und Boden müssen eine Temperatur zwischen 15°C und 30°C sowie eine Luftfeuchte von etwa 50 % haben. Die Feuchte des Holzes darf 12% nicht übersteigen. Für gute Belüftung des Raums sorgen, um optimale Verdunstung und Trocknungszeit zu erreichen. Ist die Oberfläche sehr verschmutzt und fleckig, empfehlen wir vor der ersten Verwendung von Commercial Oil eine Reinigung mit WOCA Intensivreiniger, 1:20 verdünnt, mit einer Poliermaschine und grünem Polierpad.

Wir empfehlen einen Probeanstrich an einer unauffälligen Stelle um das Ergebnis beurteilen zu können.

  1. Den Kanister vor Gebrauch gründlich schütteln.
  2. Tragen Sie ca. 1 dl von Commercial Oil pro 10 m² auf. Tragen Sie das Öl mit einer Poliermaschine und einem grünen Polierpad auf. Das Öl sollte gut in das Holz einpoliert werden. Fahren Sie mit dem Polieren fort, bis das Holz gesättigt erscheint und die Oberfläche ein gleichmäßiges Aussehen hat. Die Oberfläche darf danach nicht nass erscheinen.
  3. Der Boden kann nach Trocknungszeit bei 20°C betreten werden. In den ersten 24 Stunden, in denen das Öl aushärtet, den Boden nicht befeuchten oder reinigen.
Verwenden Sie für die regelmäßige Reinigung z. B. alle 2 oder 3 Tage WOCA Commercial Soap. Befolgen Sie die Dosierungsanweisungen auf dem Etikett. Die Seife ist für den Einsatz in Bodenwaschmaschinen geeignet. Kommerzielles Öl sollte 2-4 Mal im Jahr oder nach Bedarf aufgetragen werden.

Commercial Oil

1.000.000,00 DKK

Item number:

Cleaning and oiling in a single workflow

  • Simple workflow - Timesaving
  • Easy application and quick-drying 
  • For high traffic areas 
  • Re-oils and protects the wood

*The wood sample is shown on oak

5 L

Product details

  • Description
  • Specifications
  • Technical data sheet
  • Safety data sheet

Density:

0.80-0.85 g/ml.

Shelf life:

3 years

Application Temperature:

+15-30°C and approx. 50% air humidity.

Coverage:

100 m²/L

Colours:

Natural

Cleaning of tools:

Use WOCA Solvent or turpentine

Storage:

+10-25°C. Keep out of reach of children. Do not expose to heat (e.g. sunlight). Store frost-free during winter and cool during summer.

Packaging:

5 liters

Viscosity:

10-15 Sec. DIN Cup 4

Solid content:

10-20%

Mixing ratio:

Ready to use. Do not dilute.

Light use:

2-3 hours at 20°C

Recommendation:

Do not expose the floor to water or clean it for the first 24 hours, while the oil is hardening. After 24 hours the floor can be cleaned with WOCA Commercial Soap, which gives the surface extra protection.

Fully hard:

24 hours at 20°C

Commercial Oil is for use in high traffic areas, where deep cleaning and oiling of the wood is required, in a single process. The oil is quick drying and therefore ideal for buildings such as airports, railway stations and public areas where it is not possible to seal off an area for an extended period of time. Commercial Oil cleans and maintains the wood thoroughly, leaving a surface that is both water-repellent and maintained.

Worksteps

Instructions
Products in use
It is important that the product, the room and the floor are at a temperature between 15°C and 30°C and that air humidity is approx. 50 %. Wood humidity must not exceed 12%. Make sure that the room is well-ventilated for optimal evaporation and drying time. If the surface is very dirty and stained, we recommend cleaning with WOCA Intensive Wood Cleaner, diluted 1:20 using a buffing machine and green polishing pad before the first application of Commercial Oil.

Always remember to test on a less visible spot to check the compatibility of the surface with the product.

  1. Shake the container well before use.
  2. Apply approx. of Commercial Oil per 10 m². Apply the oil using a polishing machine and a green polishing pad. The oil should be polished well into the wood. Continue polishing until the wood seems saturated and the surface has an even, uniform appearance. The surface must not appear wet afterwards.
  3. The floor can be used after a drying time of . Do not clean the floor or expose it to water during the first 24 hours, while the oil is curing.
For regular cleaning, use WOCA Commercial Soap for example every 2 or 3 days. Follow dosage instructions on the label. The soap is suitable for use in floor washing machines. Commercial Oil should be applied 2-4 times a year, or as required.